【記者鄭宗明/台中報導】
  艷紅的新丁粄代表新生的喜悅,「2014客庄12大節慶-東勢新丁粄節」2月14至16日將在東勢客家文化園區等地舉辦一系列精 彩活動,有花蓮鼓王爭霸冠軍、日本鳥取縣開幕式表演,還有求子、還願、丟炮城及千人提燈化妝踩街嘉年等熱鬧活動,市長胡志強邀請民眾「2014到東勢、包 你愛情成好事!」

市府客家事務委員會今(24)日在臺灣大道市政大樓舉行記者會,現場推出今年新丁粄節可愛旋轉木馬大型花燈縮小版;還有10斤、5斤的小型創意新丁粄,民眾看得嘖嘖稱奇。

胡 市長、客家事務委員會主任委員賴朝暉特別穿上傳統客家藍杉,與立法委員江啟臣、市議員洪嘉鴻、劉士州等人為年度吉祥度「木雕馬」揭彩,並一同切開120斤 超級大龜粄,為今年東勢新丁粄節揭開序幕,美味大粄深受喜愛,胡市長等人現場試吃,連番用客語盛讚「真好吃」,並現場分送象徵喜悅的紅蛋。

「2014到東勢、包你愛情成好事!」胡市長強調,今年的東勢新丁粄節恰逢西洋情人節,2014「愛你一世」到東勢,不論是屏東到苗栗的民眾,不論是客家人、相愛的人,或是想要生子生孫,一定要來新丁粄節,也希望東勢新丁粄節能成為世界級的新丁粄節。

立法委員江啟臣則祝福大家馬年來東勢,一定可以馬上結婚、馬上得子、馬上幸福,他也祝福胡市長「馬上得孫」。

客 家事務委員會主委賴朝暉指出,「東勢新丁粄節」是客家的大節慶,  98年就入選中央客家委員會全國客庄12大節慶活動之一,至今已連續獲得行政院客家委員會第六年評選為全國客庄12大節慶活動之一。今年配合馬年有幾大特 色,包括旋轉木馬大型花燈、男生客家娃娃叫旺丁、女的是討喜,希望讓民眾「轉入幸福、轉入愛」。

賴主委也提到,今年還有日本國觀光協會團、香港大埔縣旅港同鄉會以及大陸廣東梅州漢樂協會等海外團體共襄盛舉,並安排精彩的節目。

東 勢新丁粄節2月14日至16日上午9時至22時於東勢客家文化園區及東勢區中山路、文化街舉辦,今年打造元宵節的年度主題燈籠「一馬燈先LED燈籠」,除 了可手提之外,還可轉換成手掛式,造型可愛討喜,將於2月14日將於東勢客家文化園區廣場服務臺發放,下午3時開始受理排隊,3時30分開始發送,數量有 限,送完為止。

另外,還有精彩的客家優秀團隊及街頭藝人表演、120斤超級新丁粄擲筊祈福、丟炮城、求子、還願、戴絭、小兒關煞及求文昌儀式、千人提燈化妝踩街嘉年華等精彩活動,活動詳情歡迎至東勢新丁粄節網站(http://www.sindingban.com.tw/)查詢。

另 外,即日起至2月28日9時至17時於東勢客家文化園區文物館辦理「客家文創商品暨加值產業特展」,呈現客家「食、衣、住、藝、育、樂」等傳統客庄元素、 1月26日上午9時至12時於東勢客家文化園廣場辦理「名家揮毫贈春聯」活動、1月28日起每日9時至17時(週一休館)  於石岡土牛客家文化館辦理「東勢新丁粄節客庄節慶文化之美攝影比賽暨畫我客家伙房寫生比賽作品聯展」。

客委會也呼籲民眾,為紓解交通問題,2月14日至16日三天活動期間每天將規劃2輛接駁車雙向繞行於東勢市區街道,由河濱公園停車場雙向巡迴出發,除了在接駁點載客外,採取隨招隨停的方式,方便民眾往來活動會場。

 

地方新聞 » 大台中 | 評論(13) | 引用(0) | 閱讀(380)
Gainsborough Email Homepage
2014/01/27 19:35
genau der Loner ist, der auf dem Cover der Platte wie ein armer Hund drau?en oder drinnen bleiben muss, wenn die anderen im Park spielen. Anders als viele seiner Vorbilder nutzt er seine bewusstseinserweiternde Musik nicht für einen anklagenden Eskapismus aus grauer, restriktiver Umwelt, er malt sich einfach die Windungen seines Hirns bunt an, gegen all den Mind Mischief, wie auch einer dieser gro?artigen Songs hei?t. Ja, ok, und wie issn jetzt diese ach so tolle Platte Mach 'ne Selbsterfahrung, Ba! . Andreas BorcholteBest Of Abgeh?rtUnsere w?chentlich aktualisierte Playlist... auf Spotify... auf WiMP... auf NapsterPaul BanksBanksMatador/Beggars/Indigo, . OktoberZwar war die nervenaufreibende Interpretation von Frank Sinatras gebrochenem Bekenntnis I'm A Fool To Want You die vielleicht gewaltigste Errungenschaft des solo artists Paul Banks, doch l?utete sie auf der EP Julian Plenti Lives... auch das Ende des etwas wunderlichen Monikers ein. Diese Platte hei?t nun nur noch Banks, doch ein reiner Verschwindungskünstler ist der scheintote Schlossherr heute nicht mehr: Trotz weiterhin entstofflichter Stimme treibt Banks nicht blo? im eigenen Unwohlsein dahin. Summertime is calling
相关的主题文章:

  
   Thomas Sabo Damen Charm Keep it short and simple_2
  
   Outlet Nike Lunar Herren Schuhe Wankelmut und ein
  
   Thomas Sabo Charms Jack Lew wird Obamas neuer Fina
Vanderbilt Email Homepage
2014/01/27 18:52
più convenienti di tutti gli interventi esaminati . circa % dei messicani avere un qualche tipo di disabilità visiva ,Polo Ralph Lauren Uomo, e la cecità ha conseguenze economiche e sociali gravi , nonostante il fatto che % dei casi sono mezzi evitabili di chirurgia della cataratta . si stima che attualmente ci sono due milioni di casi non trattati e,new era cappelli, gli occhi ciechi a causa di cataratta in messico . l'incidenza annuale di problemi di salute eyerelated è , mentre solo , interventi chirurgici sono stati eseguiti . il tasso di incidenza è previsto in aumento con l'invecchiamento della popolazione ,www.camiciavenditaonline.com, nonché a causa della maggiore prevalenza di diabete ,Felpa Ralph Lauren, come il messico ha il secondo più alto tasso di diabete nel mondo . il tasso chirurgica della cataratta per milione di abitanti rsi era , in . mexicoacutes csr è inferiore alla media latinoamericano e simile a quella dei paesi con un livello di reddito considerevolmente inferiore ,Hogan Scarpe Uomo, come el salvador . il livello minimo l'organizzazione mondiale della sanità ritiene accettabile è ,www.hoganvenditamilano.com, . e ' in questo contesto che il modello di business salaunos gioca un ruolo importante in quanto cerca di colmare
相关的主题文章:

  
   Ralph Lauren Donne www.ralphlaureninitalia.net un
  
   new era cappelli Hogan Scarpe Donna i suoi obblig
  
   ralph Lauren vendita ralph Lauren vendita un barlume di speranza per il
George4p Email Homepage
2014/01/27 15:15
Bargain hunters are wise to pay careful attention to insider buying,nike free for women, because although there are many various reasons for an insider to sell a stock,www.runshoessupply.com, presumably the only reason they would use their hardearned dollars to make a purchase, is that they expect to make money. Today we look at two noteworthy recent insider buys. At Herbalife Ltd. HLF,Ralph Lauren Hats, a filing with the SEC revealed that on Thursday, Chief Operating Officer Richard Goudis purchased , s of HLF,Ralph lauren scarf, for a cost of $. each, for a total investment of $M. Goudis was up about .% on the purchase at the high point of todays trading session, with HLF trading as high as $. in trading on Tuesday. Herbalife Ltd. is trading up about .% on the day Tuesday. Before this latest buy, Goudis purchased HLF on other occasions during the past twelve months, for a total investment of $.M at an average of $. per . And on Friday,G-Star Women's Jeans, Vice President and Controller Robert J. Fouch bought $, worth of Alliance Resource Partners, L.P. ARLP, buying , s at a cost of $. a piece. This purchase marks the first one filed Fouch in the past twelve months. Alliance Resource Partners,nike free run shoes, L.P. is trading trading flat on the day Tuesday.
相关的主题文章:

  
   G Star Raw Knits G Star Raw Knits HEP Crosses Critical Technical In
  
   G-Star Women's Jeans Ralph Lauren Hats Ex-Div Reminder for Ennis_1
  
   G Star Raw Knits Hewlett-Packard_1
George8v Email Homepage
2014/01/27 15:14
Looking at the universe of stocks we cover at Dividend Channel, on //, Hasbro, Inc. NASD: HAS will trade exdividend,Ralph Lauren Hats, for its quarterly dividend of $., payable on //. As a percentage of HASs recent stock price of $., this dividend works out to approximately .%,Ralph Lauren sale, so look for s of Hasbro, Inc. to trade .% lower — all else being equal — when HAS s open for trading on //. Click here to learn which S.A.F.E. dividend stocks should be on your radar screen raquo or click here to find out which other stocks going exdividend you should know about, at DividendChannel raquo Below is a dividend history chart for HAS, showing historical dividends prior to the most recent $. declared Hasbro,nike free run shoes, Inc.: In general,Nike Free Everyday, dividends are not always predictable but looking at the history above can help in judging whether the most recent dividend from HAS is ly to continue, and whether the current estimated yield of .% on annualized basis is a reasonable expectation of annual yield going forward. The chart below shows the one year performance of HAS s,New In, versus its day moving average: Looking at the chart above, HASs low point in its week range is $. per , with $. as the week high point — that compares with a last trade of $.. Special Offer: Find out what Frank Bifulco is holding in the Dividend OverDrive Portfolio with a free day trial and a % off coupon from Forbes In Thursday trading, Hasbro,Ralph Lauren Scarves, Inc. s are currently up about .% on the day.
相关的主题文章:

  
   G Star Raw Knits G Star Raw Knits HEP Crosses Critical Technical In
  
   G-Star Women's Jeans Ralph Lauren Hats Ex-Div Reminder for Ennis_1
  
   G Star Raw Knits Hewlett-Packard_1
Greenough Email Homepage
2014/01/27 12:14
und metriken sind uns wichtig ,Jimmy Choo Botines, und wir sind ständig zu verbessern , wie wir unsere fortschritte auf allen unseren initiativen zu verfolgen. ich freue mich auf bessere und verbesserte möglichkeiten ,buy cheap toms shoes, dies zu tun . eine idee ist, singlemetric berichte mit notationen zu allen veranstaltungen , die wir glauben konnte keinen einfluss auf diese metrik haben zusammen zu stellen. dies hilft uns, unsere geschichte zu erzählen , wo wir waren , was wir getan haben , wo wir sind, und wo wir näher gehen als eine tabellenkalkulation oder ein diagramm je könnte alone.it ist meine absicht, die zeitleiste mit der notation werkzeug angeboten nutzen google text \u0026 tabellen - und vor allem in google finance.for eine stat umwandlung prozent gesehen ,Dsquared Mens, würden wir ein liniendiagramm mit notationen für notate jeder code -bereitstellung ,www.jakkerbilligtilsalg.com, jedes marketing- änderung ,Ugg Håndtasker, jede kopie veränderung,Moncler vinterjakke, die lager haben könnte man auf der nach oben und unten von der linie über erstellen zeit . diese notationen würde visuell auf den zeitpunkt ihres auftretens zu korrelieren , und uns visuelle hinweise zu wichtigen trend ändert wendepunkte in der tabelle.
相关的主题文章:

  
   Classic Tall UGG Støvler obama ii -_2
  
   Christian Louboutin asiatische aktien bleiben auf
  
   Billige ugg støvler seine zeit, um ihnen neu erfin
Ubbelohde6r Email Homepage
2014/01/27 07:06
Gl?ubige unertr?glich gemacht. Die Vertrauenskrise schwelt seit Monaten. Bereits im August forderten Frankfurter Kathon Tebartzvan Elst in einem offenen Brief zu einem Kurswechsel auf und gaben dem Unmut im Bistum eine ?ffentliche Stimme. Rund Menschen unterzeichneten den Brief.Der Abzug des Bischofs wird nun positiv aufgenommen. Er wird komplett aus der Schusslinie genommen und hat erst mal Pause, sagte Matthias Thiel, stellvertretender Vorsitzender der Stadtversammlung der Frankfurter Kathon. Wir müssen nun die Zeit im Bistum nutzen, um uns wieder aufzustellen. Eine Rückkehr des Geistlichen h?lt Thiel für nicht ausgeschlossen. Man müsse den Bericht der Untersuchungskommission abwarten und die Entscheidung über einen m?glichen Strafbefehl in Hamburg. Der droht ihm wegen einer falschen eidesstattlichen Erkl?rung. Eine Zusammenarbeit mit Tebartzvan Elst sei auch in Zukunft m?glich, so Thiel. Als Christen ist es unsere ureigene Pflicht, ihm die Hand zu reichen.In Limburg werden sie nun ebenso wie in Rom den Bericht der bisch?flichen Untersuchungskommission abwarten. Ein kluger Schachzug, findet der Kirchenrechtler Thomas Schüller: H?tte der Papst den Bischof
相关的主题文章:

  
   The North Face jacket Schulstunde mit Herrn Neonaz
  
   Thomas Sabo kaufen Mittelstand lässt mehr Frauen r
  
   Thomas Sabo Charms Schnäppchen-Portale im Internet
Lockhart1z Email Homepage